AGBs - Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistung und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden -egal ob sie in mündlicher oder schriftlicher Form vereinbart wurden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) fallen, bedürfen der Mitteilung inschriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung

Der Dienstleister / die Nageldesignerin / das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke führt seine Dienstleistung nach besten Wissen und Gewissen und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarungen

3.1 Anzahlung

Für Neukunden kann ggf. vor der ersten Terminvergabe eine Anzahlung in Höhe von 20,- € verlangt werden, die entweder bar oder per Überweisung entrichtet werden kann. Erst dann wird der Termin reserviert - und der Betrag selbstverständlich beim Termin verrechnet. Sollte die Kundin trotzdem nicht zum Termin erscheinen bzw. diesen nicht zeitgerecht absagen, verfällt die Anzahlung zu Gunsten von Nagelstudio Gabi’s Nagelecke.

 

3.2 Verbindliche Termine

Termine werden von Nagelstudio Gabi’s Nagelecke verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, aber mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke das Recht, an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 20,- € in Rechnung zustellen. Des Weiteren wird der Kunde ausdrücklich ersucht, so zu seinem Termin zu erscheinen, dass pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit angefangen werden kann. Sollte der Kunde sich verspäten, ist das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach Termin eintreffen. Auch in diesem Fall hat das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke das Recht,an diesen Kunden keine weiteren Termine mehr zu vergeben sowie dem Kunden eine Entschädigung für den Verdienstausfall in der Höhe von 20,- € in Rechnung zu stellen.

 

3.3 SMS Service

Das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke bietet (sofern die Kundin dies wünscht) einen SMS Service an. Es wird 24 Std. vor dem gebuchten Termin zur Erinnerung eine SMS an den Kunden versendet. Wenn der Kunde den Termin NICHT wahrnehmen kann, ist dies die letzte Chance diesen abzusagen. Dafür braucht der Kunde nur eine Antwort mit dem Text: ABSAGE an das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke senden. Ein Grund muss nicht angegeben werden. Wenn keine Antwort an das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke gesendet wird, heißt das, dass der Termin verbindlich angenommen wurde und der Kunde zu diesem pünktlich erscheint.

 

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist nicht möglich.

 

5. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert,alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke weiterzugeben. Insbesondere muss der Kunde auf Allergien oder Medikamenteneinnahme hinweisen! Diese Daten werden auf der Kundenkarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert.

 

 

6. Fotos

Das Zustandekommen eines Termins ist gleichzeitig die Einwilligung dafür, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert und auf der Homepage vom Nagelstudio Gabi’s Nagelecke veröffentlicht werden dürfen.

 

7. Vertraulichkeit

Das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke ist verpflichtet, alle Informationen die während der Behandlung oder des Services besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

8. Haftung

Das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf von dem Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

 

9. Garantie

Auf den vom NagelstudioGabi’s Nagelecke geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 5 Tagen. Diese Garantie verfällt, wenn:

- der Kunde trotz Hinweis, dass die Modellage nicht haltbar sein wird, auf eine dem Naturnagel nicht zumutbare Länge besteht.

- der Kunde die Modellage von einem anderen Studio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt.

- der Kunde die Modellage selbst befeilt oder mit Kleber bearbeitet.

- der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.

- der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.

- der Kunde nicht die in der Pflegeanleitung empfohlene Pflege durchführt.

- der Kunde den Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.

- wenn die Nägel abbrechen, stellt dies keinen Garantiefall dar!

 

10. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. das verkaufte Produkt haben, so muss der Reklamationsgrund schnellstmöglich (für Dienstleistungen gilt, innerhalb der Garantie von 5 Tagen) dem Nagelstudio Gabi’s Nagelecke gemeldet werden.

Das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke muss innerhalb der darauf folgenden 3 Werktage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

 

11. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio Gabi’sNagelecke hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zu Anzeige gebracht.

 

12. Nail Art

Wenn das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Nagelstudio Gabi’s Nagelecke .

Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke. Bei Unterlassen kann das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke angemessene Ansprüche geltend machen.

 

13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während eines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio Gabi’s Nagelecke das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

14. Minderjährige Kunden

Minderjährige Kunden werden vom Nagelstudio Gabi’s Nagelecke nur behandelt, wenn sie beim ersten Termin von einem Erziehungsberechtigten begleitet und zu den Folgeterminen eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten vorlegen. Diese Erklärung kann jederzeit vom Nagelstudio Gabi’s Nagelecke angefordert werden.

 

15. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Witzenhausen zuständig. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.

 

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© Gabi Lepper